Akne - Pickel - unreine Haut

Erwachsenenakne

Wenn man an Akne denkt, denkt man meist an die Pubertät. Aber auch Erwachsene können noch von dieser Krankheit befallen werden.

Knapp 25% der erwachsenen Männer und fast 50% der Frauen haben in ihrem Leben einmal mit Akne, Pickel und unreiner Haut zu tun.
Wo die Ursachen dafür liegen, ist noch nicht genau bekannt. Man vermutet jedoch, daß Stress, eine Hormonumstellung und eine ungesunde Lebensweise ein Grund dafür sein könnten.

Eine Behandlung wird im Prinzip wie bei Pubertätspickeln durchgeführt. Wichtig ist jedoch auch, ob mögliche andere Faktoren, wie eben Stress, Hormonänderungen oder andere Ursachen Auslöser für die Pickel sein könnten. Diese Faktoren sollten dann abgestellt oder Behandelt werden.

Bei schweren Fällen der Erwachsenen-Akne sollte natürlich auch hier ein Arzt konsultiert werden, um schwere Narben zu vermeiden.

 


Home
Grundlagen
Pickel ausdrücken
Akneformen
Akne am Körper
Äußere Behandlung
Innere Behandlung
Narben
Ernährung
Behandlung von Akne
Psyche
Erwachsenenakne
Akne bei Frauen
Vorbeugung
Mythen
Zusammenfassung
Medikamente
FAQ
Sonstiges


Kontakt
Impressum
Links
Suchen