Akne - Pickel - unreine Haut

Akne am Körper, Rücken, Brust, Dekoltee

Akne am Körper wird vom Prinzip her genauso behandelt wie Akne im Gesicht. Allein die Behandlung der Akne ist etwas anders, da man ja zum Beispiel am Rücken schlecht an die betroffenen Stellen kommt. Die Pflege wird hier durch die ungünstige Lage erschwert.

Wie bei jeder anderen Akneform ist auch hier die genaue Ursache noch nicht klar.

Behandlung

Leichte bis mittelschwere Pickel-Formen kann man mit Benzoylperoxiden behandeln. Wer jedoch den Namen Peroxid kennt, der weiß, daß Peroxid ein sehr ausbleichendes Mittel ist. Vorsicht also bei diesem Wirkstoff, da sich Kleidung dadurch verfärben kann. Am Besten nur weiße Kleidung direkt auf der Haut tragen, oder das Benzoylperoxid nur Nachts verwenden.

Eine Umstellung der Ess- und Lebensgewohnheiten kann ebenfalls eine deutliche Besserung gegen die unreine Haut bringen.

In schweren Fällen sollte man einen Hautarzt konsultieren, um sein Pickel-Problem in den Griff zu kriegen.

 

 


Home
Grundlagen
Pickel ausdrücken
Akneformen
Akne am Körper
Äußere Behandlung
Innere Behandlung
Narben
Ernährung
Behandlung von Akne
Psyche
Erwachsenenakne
Akne bei Frauen
Vorbeugung
Mythen
Zusammenfassung
Medikamente
FAQ
Sonstiges


Kontakt
Impressum
Links
Suchen